Gerhard

3 Ecken, 3 Punkte!!!

4. Saisonsieg gegen Gleisdorf

Ein erfreuliches Wochenende für die TUS RB Paldau! Nicht nur unsere Kampfmannschaft konnte nach 2. Niederlagen wieder einen Dreier einfahren! Auch unsere Nachwuchsteams waren wieder einmal erfolgreich unterwegs dieses Wochenende.

Beginnen wir bei der U-13. Die Mannschaft von Lukas Loder und Matthias Griesbacher konnte sich gegen St. Margarethen/R mit 5:4 durchsetzen. Mit diesem Erfolg hält das Team nach 4. Spielen bei 8 Punkten und Tabellenrang 3! Ebenso erfreulich die U-15 Mannschaft. Die Burschen von Franz Scherr und Manfred Trummer siegten gegen die SG Gutenberg mit 4:1 und sind somit neuer Tabellenführer in ihrer Liga! Alle Tabellen und Torschützen sind unter den jeweiligen Mannschaftslink verfügbar!

Unsere Kampfmannschaft kehrte gegen Gleisdorf II auf die Siegerstraße zurück. Das Spiel verlief wie erwartet. Die junge Gleisdorfer Mannschaft äußerst spielstark, aber in gewissen Situationen einfach noch unerfahren. Dies zeigte sich an diesem Nachmittag vorallem bei Standards! Schon nach 4. Minuten konnten die Blau- Weißen das erste Mal jubeln. Lukas Loder traf nach einem Eckball! Es sollte nicht der einzige Treffer nach einem Corner bleiben. Unsere Mannschaft lies den Jungs aus der Solarstadt bis 30 Meter vor dem Tor kombinieren und lauerten auf Fehler. Und die kamen, immer wieder haarsträubende Abspielfehler und unsere Mannschaft zeigte bei manchen Kontern welch Potenzial in der Mannschaft steckt. Für ein Tor aus dem Spiel reichte es zwar nicht und so musste ein weiterer Eckball her welchen der Kapitän zum 2:0 verseckt! Nach der Pause kassierten wir durch einen Freistoß den Anschlusstreffer, aber nur wenige Minuten später war wieder mal Stefan Pfeifer nach einem Eckball zur Stelle. Die Schlussphase war dann wirklich spannend, die Gäste versuchten noch einmal dran zu kommen und unsere Mannschaft spielte einige tolle Konterchancen heraus. Leider gelang kein Treffer mehr aber auch der Anschlusstreffer kurz vor Ende des Spieles brachte unser Team nicht mehr ins Wanken.
Gratulation an Spieler und Trainer zu diesem wichtigen Erfolg. Auffallend bei näherer Betrachtung der Saison ist die Torgefährlichkeit unserer Abwehrreihe. 10 von 18 Treffern gehen auf das Konto unserer Abwehrspieler. Ebenso erfreulich die Rückkehr von Matthias Griesbacher auf der Ersatzbank nach seiner Operation. Matthias trainierte letzte Woche schon wieder mit der Mannschaft mit und brennt förmlich auf seinen Einsatz. Wir freuen uns über den raschen Heilungsverlauf und natürlich schon wieder auf Einsätze im Paldauer Tor!