MX-Paldau2

33. MOTO-CROSS Paldau

Am 9. April ist es wieder soweit.

Am Ostermontag kommt es zur 33. Auflage unseres traditionellen MOTO-CROSS Rennens am Paldauer Schoberberg.

Beginn: Training: 8 Uhr


Rennen: 12:30 Uhr




Zur Anmeldung für Fahrer >>


Zum 33. Mal findet am Schoberberg diese Traditionsveranstaltung statt. Traditionsgemäß dröhnen im heurigen Jahr wieder am Ostermontag die Motoren.
Insgesamt gelangen sechs Läufe zur Austragung:: 2 Läufe zur ÖM Klasse MX Open mit allen österreichischen Assen, starken ausländischen Fahrern und auch dem lokalen Publikumsmagneten und MX2 Staatsmeister Marco Schögler und Peter Reitbauer; 2 Läufe in der Kategorie ÖM MX 2 und 2 Läufe im AUNER supercross.at Cup. Somit hat Paldau sowohl die 500ccm Meisterschaft als auch die 250ccm Meisterschaft, was in all den Jahren in dieser Form erst einmal da war.

Spannende Rennen sind also garantiert, haben doch die beiden Lokalmatadore beide gute Siegchancen. Doch auch der regierende Staatsmeister Michael Staufer, sowie Oswald Reisinger und Philipp Ringhofer werden sich in Paldau in beiden Läufen wieder tolle Duelle um die Podestplätze liefern.

Im heurigen Jahr wurde wieder eine sehr attraktive Streckenführung gewählt, um diese noch selektiver und spektakulärer zu gestalten. So wurde wieder ein mächtiger Zielsprung gebaut, wo die Fahrer einen Luftstand bis zu 5 m erreichen und gute 30 m weit springen werden.

Im Mittelteil haben wir österreichweit als erster Veranstalter so genannte Waves eingebaut. Auch hier wird Paldau seiner Vorreiterrolle im Motocross Sport mehr als gerecht und will seinen Zuschauern ein wirkliches Spektakel bieten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner