spiel-gegen-mettersdorf-354485

Bittere 1:4 Niederlage

Bericht zur Derbyniederlage

Nach 2 Jahren ohne Niederlage gegen St.Stefan/R ist diese schöne Serie leider gestern gerissen. Vor einer tollen Kulisse und extrem heißen Temperaturen war die Anfangsphase geprägt von vorsichtigen Versuchen das gegnerische Gehäuse zu gefährten. Unser Team war in der Anfangsphase das aktivere Team kam aber auch zu keiner einzig nennenswerten Großchance. Das Spiel plätscherte so dahin, da nahm sich der Linksverteidiger Daniel Rauch aus gut 30 Meter ein Herz und es stand 0:1 für unsere Gäste! Der Schuss schien nicht ganz unhaltbar und so geriet unsere Mannschaft aus dem Nichts in der 22. Minute in Rückstand. In der 36.Minute der nächste Rückschlag für unser Team! Ein scharfer Stangelpass zur Mitte und der Pass wird unglücklich genau ins lange Eck verlängert! Und weil aller guten Dinge drei sind, gingen unsere Gäste in der 45.Minute mit 3:0 in Führung. Ein langer Ball in den 16er und fehlende Absprache zwischen Mario Weinhandl und Sandro Hadler führten dazu, dass Daniel Rauch zum zweiten Mal an diesem Tag einnetzte in dem er den herausgekommenen Tormann überhob.

In der zweiten Halbzeit konnten die Blauen aus Paldau zwar nach einem Eckball durch Stefan Pfeifer auf 1:3 verkürzen, aber nur wenige Minuten später gab es Elfmeter für unsere Gäste. Goalgetter Juko ließ sich diese Chance nicht nehmen und fixierte den Endstand! Kurz vor Schluss verletzte sich dann auch leider unser Tormann Sandro Hadler bei einem Zusammenstoß mit Ilija Juko. Wir wünschen beiden Spielern baldige Besserung damit sie bald wieder am Platz stehen können!

Man muss der Mannschaft aus St.Stefan/R zum verdienten Sieg gratulieren. Sie haben sich taktisch hervorragend auf uns eingestellt und aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt. Sie zündeten nicht wie gewohnt ein spielerisches Feuerwerk, sondern wartenden geduldig auf ihre Chancen und nutzen unsere Fehler leider eiskalt aus! Uns fehlten einfach die spielerischen Mitteln um den Tabellenführer wirklich zu gefährden.

Die TUS RB Paldau möchte sich aber bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken.

Ein Dankeschön auch an unseren Hauptsponsor der Raiffeisenbank Paldau für die wunderschönen neuen Dressen!

Bilder vom Spiel unter Multimedia>>