Jugendcamp1

TUS Jugendcamp

Bericht vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende (22.6 - 24.6) gab es das bereits 3.Jugendcamp am Paldauer Sportplatz. Das schon traditionelle Programm mit Grillabend am Freitag, Badeausflug mit anschließendem Fußballturnier und Lagerfeuer am Samstag wurde auch dieses Jahr absolviert. Das heurige Camp konnte noch mit zusätzlichen Attraktionen aufwarten. Die Live- Übertragungen der Europameisterschaftsspiele am Paldauer Sportplatz, sowie die Verlosung zweier Tickets für ein WM- Qualifikationsspiel. Die beiden Gewinner André Pfeifer und Markus Trummer haben die Möglichkeit das Spiel Österreich gegen Deutschland in Wien zu besuchen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an unseren Obmann Daniel Baumgartner für die Organisation und Finanzierung der Tickets.

Damit so ein Jugendcamp zustande kommt, braucht es natürlich viele freiwillige Helfer und Sponsoren. Wir beginnen unseren Dankesmarathon bei den beiden Elternvertreterinnen Anita Rack und Elli Hutter. Die beiden haben mit ihrem unvergleichlichen Einsatz nicht nur einen tollen Grillabend organisiert sondern haben uns auch über das ganze Wochenende kulinarisch versorgt. Der Dank gilt auch allen Eltern für die Mehlspeisen, Salate, das Steckerlbrot etc. und für die finanzielle Unterstützung. Zu einem Grillabend gehört natürlich auch ein gutes Essen und während einer Fußball Europameisterschaft auch eine Liveübertragung. Für ersteres möchten wir uns bei Maria und Edi Griesbacher für die Spende der "besten Koteletts der Welt" bedanken. Für die köstliche Zubereitung am Griller sorgte Jimmy Trummer. Für das erste "Public Viewing" in Paldau zeigte sich Luis Hirschmann verantwortlich. Dieser organisierte innerhalb weniger Minuten einen Elektriker der Firma Zangl samt SAT Anlage und somit wurde keine Minute der beiden EM-Viertelfinalspiele versäumt. Wie jedes Jahr durften wir auch heuer wieder ein Sonntagsfrühstück bei der Familie Valecz einnehmen, auch die ÖVP Paldau unterstützte das Jugendcamp mit einer Geldspende, dafür möchten wir uns bei beiden Gönnern recht herzlich bedanken.

Wie jedes Jahr ein wichtiger Bestandteil des Jugendcamps ist unser Seppi Pfeifer, der einfach unersetzliche Dienste über das Wochenende leistet und damit den Trainern eine große Unterstützung ist. Last but not least gilt es den Betreuern der beiden Nachwuchsteams (U-12, U-15) zu danken. Lieber Matthias, Steve, Lukas, Franzi und Jimmy! Schön, dass ihr auch heuer wieder Zeit hattet und den Jugendlichen ein tolles Wochenende ermöglicht habt.

Fotos vom Jugendcamp gibt es unter dem Link "Multimedia" zu sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!

Patrick Loder