abschiede

Abschiedsspiel

gegen Eichkögl

Das Spiel gegen den Tabellennachzügler Eichkögl stand ganz im Zeichen des Abschieds. Es heißt nicht nur Abschied nehmen von der Saison 2012/13 sondern auch von absoluten Mannschaftsstützen und dem Trainer.

Wie bereits bekannt, werden die Spieler Miha Topic, Sandro Hadler und Gregor Regorsek den Verein verlassen bzw. ihre Karriere beenden. Miha kam erst im Frühjahr zu uns und zeigte in einigen Spielen sein großes Potenzial. Es ist für einen jungen Spieler (Anm. 17 Jahre!) nicht leicht sich in einem anderen Land mit fremder Sprache zurechtzufinden und seine Leistung immer abzurufen. Die Vereinsführung hat sich daher entschieden nicht weiter mit Miha Topic zu planen.

Gregor Regorsek wird nach 10 Jahren unseren Verein verlassen und seine Karriere beenden. Beruflich wie auch privat haben sich die Prioritäten geändert und Gregor hat den Entschluss gefasst nicht mehr für Paldau spielen zu wollen. Ähnliches gilt auch für unsere jahrelange Nummer Eins im Blau-Weißen Kasten Sandro Hadler. Mit 27 Jahren und eigentlich im besten Tormannalter hängt unser Sandro die (Hand)Schuhe an den Nagel.

Die letzten Jahre waren die sportlich erfolgreichsten Jahre der TUS RB Murauer Paldau. Nicht nur die oben genannten Spieler haben daran einen sehr großen Anteil sondern auch Trainer Neven Ivetic. Er ist vor 11 Jahren nach Paldau gekommen und hat vor 8 Jahren das Traineramt in Paldau übernommen. In einer Phase wo sich die Mannschaft im kompletten Umbau befand. Neven schaffte es aus talentierten Spielern eine tolle Mannschaft zu formen und brachte eine neue Fußballkultur nach Paldau. Als Verfasser dieser Zeilen und langjähriger Schützling und Kollege von Ive kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sein fachliches Wissen und seine Trainingseinheiten eine wohltuende Veränderung waren.

Nicht nur sportlich verlieren wir mit Gregor, Sandro und Ive wichtige Stützen. Auch menschlich und charakterlich verliert die TUS RB Murauer Paldau tolle Typen!

Gespielt wurde an diesem Nachmittag natürlich auch noch. In der 89.Minute erlöste Philipp Schipek das Paldauer Publikum und erzielte den einzigen Treffer in diesen Spiel!

Zum Spielbericht>>

Wir bedanken uns recht herzlich für euer langjähriges Engament für unseren Verein und wünschen Euch ganz viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg!!!

Bei den vielen Abgängen stellt sich natürlich sofort die Frage nach Verstärkungen und hier kann die TUS RB Murauer Paldau schon eine Neuverpflichtung bekannt geben. Benjamin Prvulovic kommt nach einem Jahr in Bad Gleichenberg wieder retour. Als neuer Trainer kommt Wolfgang Gartner zu den Blauen aus Paldau.

Herzlich Willkommen bei der TUS RB Murauer Paldau!